GET OVER
THE BARRIERS
OF LIFE

LERNE YULLBE & DAS TEAM KENNEN

• Location-based VR-Hub

YULLBE ist ein von MackNeXT entwickelter Location-based VR-Hub, der direkt neben dem 4-Sterne Erlebnishotel „Krønasår“ und der Wasserwelt Rulantica liegt und die perfekte Ergänzung für Deinen Tag in Rulantica oder dem Europa-Park ist.

• Innovative VR-Erlebnisse

YULLBE steht für innovative Virtual Reality Erlebnisse, bei denen die ganze Familie die Grenzen ihrer gewohnten Realität hinter sich lässt und das Unmögliche möglich ist. In einer virtuellen Welt, in der alles um Dich herum täuschend echt aussieht, kannst Du plötzlich Dinge erfahren und erleben, die Dein alltägliches Leben nicht bietet.

• YULLBE PRO & YULLBE GO

YULLBE bedient sich modernster Technologien, kombiniert diese mit einer beispiellosen Medienqualität und schafft es auf diese Weise, Dich noch stärker in die virtuelle Realität eintauchen zu lassen. Die YULLBE Erlebnisse teilen sich in die zwei Kategorien YULLBE PRO (Full-Body-Tracking & Free-Roaming) sowie YULLBE GO (Free-Roaming) ein.

DAS TEAM

MICHAEL MACK, yullbe, vision

“SOBALD MAN AUFHÖRT, VR NUR ALS SPIEL ZU BETRACHTEN, WERDEN DIE MÖGLICHKEITEN UNBEGRENZT.”

MICHAEL MACK ist der Gründer von MackNeXT und ist ein Pionier im Bereich des Future Entertainment.

Thomas Wagner, VR coaster, CEO, yulllbe

„NUR WEIL ES VR IST BEDEUTET DAS NICHT, ES IST NICHT REAL.“

THOMAS WAGNER ist der CEO von Yullbe’s Entwicklungspartner VR-Coaster. Er verkörpert ganz die Vision von Yullbe: Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch bauen.

Tobias Eichinger, Creative Director, Yullbe

„FREUDE, NERVENKITZEL, TRIUMPH – CINEASTISCHE GEFÜHLE, BEI DENEN DU HIER SOWOHL REGISSEUR, ALS AUCH SCHAUSPIELER BIST.“

TOBIAS EICHINGER ist Yullbes Creative Director und verantwortlich für den Look and Feel von Yullbe.

Marcus Ernst, yullbe, Projektmanager

„ES ÄNDERT DIE PERSPEKTIVE VON „EIN SPIEL SPIELEN“, HINZU „TEIL EINER ERFAHRUNG SEIN“.“

MARCUS ERNST ist Yullbes Projektmanager der versucht den steten Wandel in geregelten Bahnen zu halten. Er co-produziert außerdem die Erlebnisse in Yullbe.

Michael Heyse, yullbe, vision statement, Entwicklungsleiter, Ingenieur

„DIE GRENZEN VERSCHIEBEN, TAG FÜR TAG – UM EUCH EINE BLEIBENDE ERFAHRUNG ZU ERMÖGLICHEN.“

MICHAEL HEYSE ist Yullbes Entwicklungsleiter und Ingenieur, er erstellt alles was euch in VR umgibt.

Dennis Gordt, yullbe, vision statement, hardware development

„DEINE ROCKSTAR TRÄUME WAHR WERDEN LASSEN, IN DEM MOMENT IN DEM DU DIE VR-BRILLE AUFZIEHST.“

DENNIS GORDT ist Yullbes Hardware-Entwicklungsleiter und der erfahrende Veteran im Team. Er  stattet dich mit allem aus, was du für „Yullbe“ brauchst.

MORITZ WALDEMEYER, yullbe, Electronic Hardware Designer

„DIE ENERGIE VON FASHION, ART UND LIVE-ACTS FLIESST IN EIN AUFREGENDES HARDWARE -DESIGN.“

MORITZ WALDEMEYER ist Yullbes Electronic Hardware Designer. Seine Designs brachten schon Beyoncé, Bono und Jamiroquai zum Leuchten. Für Yullbe gestaltet er zusammen mit Matthias den Anzug, den Du brauchst um die Yullbe Welt zu betreten.

Bas Van Rijsbergen, theming designer, Yullbe, vision statement

„EINE UMGEBUNG DESIGNEN DIE DICH DIE GRENZEN  ZWISCHEN DER REALEN UND DER YULLBE WELT VERGESSEN LÄSST.“

BAS VAN RIJSBERGEN ist Yullbes Lead Theming Designer, und aufgrund seiner verrückten Ideen sowohl Marcus bester Freund, als auch größter Feind.

Matthias Ocklenburg, Product Designer, yullbe

„YULLBE IST ABSOLUTER FLOW ZUSTAND, EIN ECHTER GAME CHANGER. DIE ZEIT SCHEINT STILLZUSTEHEN, ODER ZU FLIEGEN.“

MATTHIAS OCKLENBURG ist Yullbes Product Designer. Seine Entwürfe werden millionenfach verkauft und von Weltmeistern und Olympiasiegern getragen. Für Yullbe bringt er sein Wissen über Ergonomie, Nutzerfreundlichkeit und Additive Manufacturing mit ins Spiel.